ARTIKEL HERAUSGEGEBEN VON:
Elias Canal, Shihan Bujinkan Budo
KAMA Sanshin Die Position, Haltung und Gefühl
Die japanischen Kanji in vielerlei Hinsicht übersetzt werden kann, ist die übliche "Haltung oder Position" oder "gute Haltung oder Position." Eine andere Lesart wäre "Haltung" oder "gute Haltung" werden. Wenn wir über Haltung oder Position sprechen wir meist auf das, was gemeinhin als Wachen beziehen. Ichimonji hich keine Kamae oder keine Kamae sind für den Anfänger Praktiker bekämpfen nur statische Positionen, aus denen eine bestimmte Technik zu starten. Sie sind auch Positionen, die routinemäßig über und führen immer wieder in Form von Kata (Kamae no kata) während des Unterrichts. Nichts ist weiter von der Realität der Kamae sind erste wichtige Bezugspunkte in einer Fähigkeit oder zu bekämpfen.
Kamae, Beziehung SHIN GI TAI
Kama kann als eine gute Lage und gute Haltung interpretiert werden. Dies liegt daran, das Kamae drei Ebenen des Verstehens oder ein Werk der Kamae Sanshin enthalten ist. Auf der einen Seite haben wir die physikalischen Kamae, die andere die geistige Kamae und schließlich haben wir die spirituelle oder Herz Kamae. Der Soke manchmal nimmt Bezug auf Tai Kokoro Kamae und Kamae. Denken Sie daran, Shin Gi Tai Konzept und wir erkennen, dass natürlich auch angewendet, um Kamae werden.
Kamae TAI, des Körpers oder Kamae FISICOComencemos Kamae als die physische. Da wir diese Studie beginnen wir zunächst einmal feststellen, dass es erfüllt auch ein Grundprinzip: Sanshin. Es gibt drei wesentliche Punkte eines jeden guten Kamae Körper: Beine, Hüften und Schultern. FIRST Beine Die Beine sind von entscheidender Bedeutung von ihnen, da die Bewegung (als Soke sagt immer, sind das Herz des Budoka Ihre Beine ohne sie tot ist) geboren. Die korrekte Verwendung von ihnen gibt uns die Fähigkeit, nicht nur sich selbst zu bewegen, sondern die Möglichkeit der Anwendung der Konzepte der Sabaki und Entfernung sind für die ordnungsgemäße und wirksame Selbsthilfe Schutz unerlässlich. Wir müssen einige wesentliche Punkte über die Beine zu folgen. Jeder hat seine eigene Ryuha Kamae und damit seinen eigenen Weg, um sie auszuführen, aber sie alle erfüllen einige grundlegende Anforderungen.
ONE POINT
Das Knie Linie darf nicht über die Zehen. Dies bedeutet, dass, wenn wir zu zeichnen, die bereits die Kamae, eine Linie vom Knie bis zum Boden Ende kann es nicht über die Zehen genommen. Dies würde ernsthafte über unnatürliche Belastung der Knie und zwang imnecesariamente Bänder und Sehnen in der Gegend.
Punkt zwei
Jedes Knie sollten in eine Richtung schauen. Ich meine, wenn zum Beispiel übernehmen wir keine Kamae Ichimonji freuen Knie nach vorn und nach hinten einen Winkel von 130 Grad oder mehr über den Vorlauf (unter Berücksichtigung der Gefrierpunkt vordere Knie) zu machen. Wenn jedoch, wie viele tun hinter dem Knie sah in einem Winkel von weniger als 90 Grad wäre gezwungen das Spiel gefährlich und zu bestrafen gemeinsamen Bänder und Muskeln im Bereich sollte eine zusätzliche Anstrengung zu sichern oder zu behalten Knie.
Drei-Punkte-
Auch die Füße sollten in Richtung der Knie zu suchen, da es viel ist der Brauch, ein Kamae zu nehmen, zum Beispiel, und wie wir davon sprach, keine Kamae Ichimonji und beobachten Sie den vorderen Fuß und sah in einem Winkel von 30 Grad oder mehr über die Knie entweder nach außen oder innen. Dies macht die Bewegung ist instabil und kann Knie-oder Sprunggelenk Verletzungen in die Zukunft führen. Es behindert auch den Verkehrsfluss und die Übertragung von Energie von einem Bein auf das andere beim Angriff oder defender.Estos sind drei sehr häufige Fehler im Umgang mit den Beinen in die Kamae.
Zweitens, die HIPS
Zweitens werden wir die Hüften. Diese sind von entscheidender Bedeutung, da sie in der Hara-, Energie-Zentrum angesiedelt und das Gleichgewicht des Körpers. Wenn Ihre Hüften sind nicht im Einklang mit den Beinen ein Teil der Energie der Bewegung verloren gegangen ist oder nicht kanalisiert richtig. Ebenso kann, wenn die Hüften sind zu hoch zu Unwucht führen. Denken Sie daran, dass, obwohl die Bewegung weitergegeben oder umgesetzt Beine, in den Hüften erzeugt wird. Wenn eine Hüfte höher oder niedriger ist als das andere erscheint auch Instabilität. Wir müssen ebenfalls erkennen, dass Gleichgewicht wesentliche Hüfte und Bein beim Treten in Offensive oder Defensive. Konsequente Platzierung der Hüfte in Bezug auf die Beine und die Bewegung zu machen sind unerlässlich, um wirksame Selbstschutz.
DRITTE, SHOULDER
Last but not least sind die Schultern, entstehen sie Angriffe und Verteidigungen Faust oder dem Arm. Die Schultern sollten im Einklang mit den Hüften und Beinen werden. Ein niedriger oder höher Schulter Ungleichgewichte des Körpers. Der Mann hält seinen Kopf und Schultern sind aus dem Gleichgewicht geraten, wenn es mit ziemlicher Sicherheit ist der Kopf. Das Gewicht kann, wenn nicht richtig zentriert Ungleichgewicht unsere Position. Die korrekte Ansicht der Schlacht hängt weitgehend von der Hals-, sondern auch die Schultern. Wenn die Schultern nicht richtig ausgerichtet sind, können nicht nutzen die Energie, die durch schlechte Hüften und Beine durch die Schläge mit den Armen und die Blöcke, die unwirksame ausführen angewendet generiert. Deshalb ist es wichtig, die Position und die Schultern für eine effektive Selbstverteidigung.
KAMA und Gogyo
Wir hier Pause, um die Kamae und seine Beziehung zu Gogyo (die fünf Elemente, die fünf Veranstaltungen, etc. ....). diskutieren Der Grund dafür ist vor Beginn der Studie oder Analyse oder strategische geistige Kamae Ich denke, einen Blick auf die Gogyo in diesem Sinne können uns so viele Ideen geben einfach.
No Kamae Shiz
Stabile Lage, neutral. Position, aus denen sich zu bewegen alle anderen. Energie aus der Erde. Die Absicht ist nicht, jedes Gefühl nur den Gegner zu vermitteln.
NO Ichimonji Kamae
Defensive auch ein Weg, um den Angreifer in die Aktion eingebunden zu machen. Energie aus Wasser. Von dieser Position aus wird es sehr schwierig für uns, die Gesicht, Hals oder Brust, um anzugreifen. Die Schläge werden Ihre Beine und Hüften gerichtet werden. Für jemanden, der uns bei Jodan Angriff haben, seinen Arm nach vorne unten ein Loch (suki) zu schaffen.
Jumonji Kamae NO
Aggressive Kräfte der Täter zu zeigen, seine wahre Absicht. Feuer-Energie. Auch zum Schutz der Brust, Gesicht und Hals, aber dieses Mal geben wir an jedem Ort, im Gegenteil, wir verwenden die Kamae so heftig reagieren.
HIRA No Kamae Ichimonji
Haltung der Rezeption, eine Haltung zu wahren ukemi Praxis. Wind Energie. Dieser Schritt ist entscheidend, Fluss und richtig mit dem Tai Sabaki.
NO FUDOZA Kamae
Sitting fest eine Position, die anfällig scheint aber, von dem Sie sich bewegen kann. Energie aus der Erde und Wind. Der Rest des Kriegers in einigen Ryuha genannt. Die Idee ist, immer wachsam Zanshin werden. Wir erfahren auch, sich auf den Boden zu bewegen.
No Kamae HICH
Flucht vor den Kämpfen. Die Stabilität ist stärker als der Angreifer glaubt. Energie aus der Erde und Wind. Escape to fegt, Angriffe auf die Beine, sondern auch die Täuschung, existiert das Gleichgewicht und ist stärker als es scheint.
No Kamae Doko
Defensive. Eine Position, die Frage Angreifer Aggression macht. Energie aus Wasser und Feuer. Einschüchterung durch die erhobene Faust, sondern auch für die richtige Kapazität Verteidigung.
NO KOSEI Kamae
Offensive Haltung, die zu einem Bereich angreifbar zu verlassen scheint. Energie aus Wind und Feuer. Es ist ein klarer Weg, um Löcher (suki) zu schaffen.
NO Hoko Kamae
Lage der Rezeption. Steuert den Abstand zwischen dem Angreifer und uns. Energie aus Wind und Erde. Doch widerstehen zu täuschen. Wir unterbreiten scheinbar, sondern gegen den Angriff.
SPIRIT OF GO GYO
VERTEIDIGUNG UND CONTRAATAQUE.FUEGO: Im Vorgriff auf die ATAQUE.VIENTO: Ignorieren Sie die Erde angreifen mit dem, was HAY.AGUA DEAL.
Alle potenziellen leer.
Brin Morgan legte sie gut in einen Kurs in Madrid vor einigen Jahren. Chi sagte, dass eine solche Diskussion, eine gewisse Festigkeit und Trockenheit bedeuten. Der Ausdruck "Ich habe Grund" genau definiert Chi. In Sui haben den Ausdruck "wenn ich einen Grund haben ..... aber" richtig ausdrücken das Gefühl. In Hallo Ka oder der Ausdruck wäre "Ich bin richtig!" eine Gesamtladung von unserer Idee. In der Phrase Fu würde etwas sagen wie: "Du hast recht ..... je nach Standpunkt." Ku ist daher in der Lage sein jeden Satz (Haltung) der oben mit Leichtigkeit zu nehmen.
Letztlich gokui (Essenz) Gogyo verbirgt die Leere (ku), die Fähigkeit, von einem Element zum anderen fließen, von einer Haltung zur anderen, von einer Form zur anderen. Ständiger Wandel, Evolution und Anpassung. Fukyo BAMP (der Geist der Veränderung, auch zehntausend Veränderungen überraschen).
KAMA und Ryuho
Es ist auch wichtig zu beachten, dass jede Schule ihre eigene Auffassung von Kamae hat, nach ihren Ideen, Gefühle oder Traditionen. Alle von ihnen erfüllen die oben beschriebenen Voraussetzungen oder physischen Punkten aber immer noch Persönlichkeit. In der Regel die Menge der Kamae jeder Schule wird als Kurai Dori.
Shinden Fudo Ryu Jutsu DAKENTAI Kamae No Kata
Daran erinnern, dass diese Schule zwei große Blöcke oder Abschnitte in einer von ihnen gewidmet Dakentaijutsu keine Kamae einfach Shizen keine Kamae als einzige Referenzpunkt verwendet wird, hat. Wir übernehmen die Kamae in den Geist und den Körper anpasst, ohne es physisch auszudrücken. In einem weiteren großen Abschnitt gewidmet Jutaijutsu wenn Kamae, genau wie hier beschrieben. Analysieren Sie die ryu waza mit klaren Bezügen der gleichen Kamae und Tradition ist für das richtige Verständnis von Schule unabdingbar.
No Kamae SEIG
Der vordere linke Arm mit dem Ellenbogen leicht gebeugt, die Hand geöffnet oder geschlossen rechte Faust in der Nähe des Körpers auf die linke Brust, linke Bein nach vorne.
SEIG Katata Kamae NO
Als Seigan aber mit dem Arm ausgestreckt oder geradeaus.
No Kamae Shiz
Natürliche Haltung mit den Händen vor dem Körper bei der obi, die Hände offen oder geschlossen.
HIRA No Kamae Ichimonji
Die offenen Arme ausgestreckt, die Hände zu öffnen, Füße auseinander mehr als die Höhe der Schultern, Rücken gerade und die Knie gebeugt.
NO ZA Kamae (FUDOZA)
Das linke Bein ist unter dem Sitz gefaltet und gebogen vorne rechts mit dem Fuß berührt den Oberschenkel izquierdo.HENKA: Der rechte Fuß vor dem Körper.
Koto Ryu Jutsu KOPP Kamae No Kata
Diese Schule ist durch Stöße und harte charakterisiert. Verwenden Sie Dschutschi aruki ashi oder sabaki und bewegen kurze Distanzen. Es nutzt die gleichen Augen und Ihr peripheres Sehen, und speziell auf die richtige Entfernung aus dem Kampf zu messen.
SEIG Hidari Kamae NO
Der linke Arm nach vorn mit gebeugtem Ellenbogen die offene Hand mit den Fingern zusammen, die rechte Hand auf seinem linken Bizeps schützen Sie Ihr Gesicht mit ihm das linke Bein nach vorne.
SEIG MiGi Kamae NO
Wie oben, die Umkehrung der Position.
HIRA No Kamae Ichimonji
Kreuz offenen Arme mit offenen Händen und Fingern zusammen, rechter Fuß ruht auf der Seite des linken Knies. Das rechte Knie in Richtung der rechten Seite.
NO BOBI Kamae
Linker Arm geradeaus in Fudo ken, seine rechte Faust auf die rechte Hüfte, linker Fuß über rechten in einem Winkel von 90 grados.HENKA: Füße abgetrennt werden kann.
NO Hoko Kamae
Das linke Bein nach vorne, die Arme mit den Händen auf Tschako ken Eiche Kopf, die Beine sind leicht gebeugt.
Kukishinden Ryu Jutsu DAKENTAI Kamae No Kata
In dieser Schule den Einsatz von Waffen (Yoroi), ändert die Kamae klar. Mehr Gewicht, mehr Stabilität. Langsamere Bewegungen, mit einer Vielzahl von Waffen, etc ... definieren diese Ryu.
NO HIRA Kamae
Natürliche Haltung, die Füße schulterbreit auseinander, die Hände bis zu den obi in Shikan ken.
HIRA No Kamae Ichimonji
Beine gespreizt und gebogen, die Arme und Hände in Shikan ken Handflächen nach vorne gerichtet.
HICH Katata Kamae NO
Füße zusammen auf den Fersen, das Recht auf der Vorderseite, links hinten 135 Grad, Knie gebeugt, den rechten Arm nach vorne in Shikan ken, linke Hand auf ihre rechte Brust, auch in Shikan ken.
NO KOSEI Kamae
Das linke Bein nach vorne, rechts hinten, gefaltet linken Arm auf den Kopf und die rechte Hand auf der linken Brust, beide Hände in Shikan ken zu schützen.
No Kamae SEIG
Das linke Bein nach vorne, rechts hinten, den linken Arm nach vorne bei gebeugtem Ellenbogen seine rechte Hand auf rechte Hüfte, beide Hände auf Shikan ken.
Togakure Ryu Ninpo Tai Jutsu Kamae No Kata
Diese Schule, einer der drei gewidmet Ninpo Taijutsu, ist sehr charakteristisch Kamae. In dieser Mitteilung der Bewegung Tarnung und Geheimhaltung der Umsetzung vieler der Waza.
No Kamae Doko
Das linke Bein nach vorne und rechts hinten um 45 Grad nach rechts. Der linke Arm nach vorn mit gebeugtem Ellenbogen und Hand etwas zu öffnen. Der rechte Arm gebeugt im Ellbogen bei 90 Grad und der Griff auf der Höhe des Kopfes Himmel.
NO HACHIMONJI Kamae (Tonnen, KAMA)
Wie in Doko No Kamae oben rechts nach vorne gerichtet und die Ellenbogen 90 Grad gebeugt.
NO Ichimonji Kamae
Das linke Bein nach vorne, rechts hinten. Der linke Arm vor, mit dem Ellenbogen leicht gebeugt, die rechte Hand auf die linke Schulter zu schützen das Gesicht zu öffnen.
Gyokko Ryu Jutsu KOSSHI Kamae No Kata
Diese Schule, antmtesis der Koto Ryu, nutzt weite Strecken, viele Hits, vor allem einer kreisförmigen Bewegung und soll soft spots anzugreifen.
NO Ichimonji Kamae
Der linke Arm nach vorn und bog nach rechts, ohne die offene Hand mit den Fingern zusammen mehr als die rechte Schulter, rechte Hand auf boshi ken auf den linken Ellenbogen, linkes Bein vor. Das hintere Bein wird nicht halten Sie Ihre Fersen in einer Linie, sondern offen in Richtung des hinteren Beins halten den Oberkörper fast frontal oder face-to-uke.
Jumonji Kamae NO
Cross-linked Arme an den Handgelenken. Hands on boshi ken auf der Brust und etwas abseits davon. Füße parallel und trennte die Schulterbreite mit gebeugten Knien.
No Kamae HICH
Der Oberkörper wie in Ichimonji No Kamae. Der linke Fuß mit der Sohle ruht auf der Seite des rechten Knies, die leicht gebogen werden. Das linke Knie führte zu der Vorderseite.
NO Shoshin Kamae
Der linke Arm nach vorne mit der Hand öffnen und die Finger zusammen, Handfläche senkrecht zum Boden, seine rechte Hand in boshi ken in der rechten Hüfte, das rechte Bein zurück zu tragen das Gewicht des Körpers.
HON Kamae
Der linke Arm nach vorne mit der Hand öffnen und die Finger zusammen, die Handflächen zeigen die uke, rechte Faust auf der linken Brust zu trennen, das linke Bein nach vorne.
NO HANE Kamae
Gekreuzten Armen vor dem Körper an den Handgelenken, Händen in die Form der Hörner mit dem Index und den kleinen Finger zeigt auf uke, das linke Bein nach vorne.
HINWEIS: Verwenden Sie keine hane keine Kamae in der Praxis, weil das Gefühl und Absicht ist es, den Teufel zu uke senden.
Es gibt noch andere Schulen aber noch nicht alles wissen Kamae und wie zu bedienen, aber leicht, diese Details in der Tiefe studieren Ryu zu sehen. Lassen Sie uns wissen, dass solche Takagi Yoshin Ryu zu sein für Innen-Kamae wie der Kampf fand in ihnen hat. Asim ist eine Schule, wo sie gebraucht Kodachi war im Großen und Ganzen so, dass berücksichtigt werden muss, dass Punkt und die Verwendung von Daisho.
Kamae STRATEGIE
Wie wir den Körper oder körperliche Kamae in mehr Dinge, die auf den ersten Blick nimmt man sich aufmerksam. Jetzt konnten wir über die mentalen Kamae, die auch als taktische oder strategische bekannt zu sprechen. Die Kamae eine sinnvolle Ergänzung zur körperlichen Bewegung und die Anwendung der waza und kata hat Konnotationen Taktik. Die Verwendung eines Kamae oder anderen dient nicht nur physische Bedürfnisse, sondern auch auf die strategischen Bedürfnisse in den Kampf. Die Kamae kann verwendet werden, um den Angriff schüren, um den Feind, Desinformation, etc, etc. täuschen .... auch hier das Konzept der Sanshin erscheinen, weil wir die Kamae unter welchen Studie zeigt könnten, was sie verbirgt, und das Verhältnis beider Konzepte mit der Aktion des Gegners.
Zwei plus eins
Als für das, was zeigt, glauben wir, dass durch die Aufnahme des realen Position des Gegners vermitteln ein Konzept oder eine Idee. Gemeinsam ist, dass, im Dojo, wenn wir davon ausgehen, dass der Gegner hoko keine Kamae oft gedacht, dass der "going to Schläge auf den Personalausweis zu nehmen". Dies ist, um die Sicht logisch gehen von einer Körperhaltung mit vielen Lücken (suki), wo sie angreifen, während die Position selbst ein Akt der Unterwerfung oder Kapitulation erscheinen mag kann. Weit davon entfernt, all dies, dass die Kamae ist die Idee der Förderung des Gegners zu "get" bequem versteckt, desto leichter scheint es um so mehr überzeugt, Sie werden sie angreifen. Lassen wir beachten Öffnungen oder Lücken, die natürlich entstehen, ohne die Gegner, dass wir uns bewusst machen, wo er bekommen kann sein Niveau der Reflexion oder Analyse der Situation neigt zu fallen, desto leichter wird angenommen, dass die Situation weniger denken oder Grund. Auch die scheinbare Haltung der Hingabe, die uns der Feind schwächer macht und schafft eine potentielle Opfer seiner "Macht". Sowohl die zeigt, was es verbirgt die Kamae erzeugt eine Reaktion in der gegnerischen Reaktion, die wir erzeugen, und deshalb sind wir diejenigen, die wirklich unter Kontrolle der Kämpfe und die Situation, obwohl er das gleiche machen besitzt. Die Taktik oder Strategie ist grundlegend für eine wirkliche Lebenssituation und in einem Leben oder Tod kämpfen, wo die Einsätze sind nicht Punkte, Medaillen, Trophäen oder Auszeichnungen Champion, ist dies noch viel deutlicher. Die Kamae lehrt uns, ho tenho kyojutsu Formen der Präsentation falsch wie wahr und umgekehrt. Gegenwart und projiziert falsche Absichten, Gefühle, Handlungen und Reaktionen auf den Gegner, wodurch ein Wort Enttäuschung in ihm, die unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist, zu besiegen.
Kamae KOKORO
Endlich konnten wir auch kurz zu sprechen kokoro Kamae oder Kamae Herz oder Geist. Es ist der höchste Begriff, meiner Meinung nach, um die Kamae und viele scheitern erkennen eine Ursache oder eine andere. Bereits im vorherigen Abschnitt Gogyo Konzepte könnten no kata als Kampftaktiken angewendet werden, aber ich zog es darüber in diesem Abschnitt zu sprechen sehr deutlich Anwendungen im Nahkampf / taktischen werden. Wir haben alle viel gründliche Analyse oder eine Anwendung Kamae kokoro. Wenn der Soke Budo ist eine Form des persönlichen Wachstums, individuelle und kollektive Entwicklung der Medizin für die Seele, dass wir die Türen der Geist des Friedens und des Glücks zu öffnen, müssen wir über die Schwelle der bloßen körperlichen Kampf (tai Kamama - gi Kamae), um "etwas" tief und wahr. Dies ist, wo die Worte für viele, die sagen, sie sind nicht ausreichend und nur Training von Herz zu Herz, von Person zu Person, mit der Soke oder unsere Freunde in der Budo und das Leben kann wird uns die wichtigsten persönlichen und übertragbaren zu verstehen, dass letzte Wunde Kamae, macht diese Einstellung zum Leben Budo Bujinkan eine einzigartige und wunderbare.
BUJINKANKYU
KAMAE
sábado, 10 de septiembre de 2011
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